SKI- ⛷️ UND SNOWBOARDKURSE 🏂 2023 ❄️
Update zur Situation Kurse des Skiverein Schramber
Offline-Winterfit
Online-Winterfit
Der Winter fällt aus..... Teil 2.
Der Winter fällt aus
Fit durch den Sommer in den Winter
"Corona-Virus"
Der Skiverein Schramberg e.V. trainiert den ganzen
Skiverein Schramberg e.V. bietet Skigymnastik
Drachen am Himmel
Klasse Wetter bei Kanufahrt in der Nähe
Flyer Veranstaltungen Wintersaison 2017/2018

Der Skiverein Schramberg e.V. trainiert den ganzen Sommer durch, denn „Die Winterform wird im Sommer gemacht!“ so Ganter vom Team Gesundheitscoaching Jennifer Ganter

Jedes Jahr dasselbe: Der Winter ist da, die Berge und die Bretter rufen, doch die Vorbereitung fehlt. Folge sind ein erhöhtes Verletzungs- und Unfallrisiko, Muskelkater und somit vermindertes Vergnügen auf der Piste!
Damit das in der nächsten Saison nicht passiert, lohnt es sich bereits jetzt loszulegen.

Die Winterform fürs Skifahren gehört eindeutig in den Winter, die Arbeit für die richtige Fitness, die benötigte Kraft und Ausdauer beginnt jedoch schon im Frühjahr und Sommer. Oftmals reicht es nämlich nicht aus, erst im Winter mit ein paar Kniebeugen an den starken Oberschenkeln zu arbeiten.

Die beste Motivation, um bereits jetzt mit dem Training und vielleicht auch gesünderer Ernährung anzufangen, bietet die gerade zu Ende gehende Skisaison.
Das Ziel, bis zur kommenden Winter-Saison eine bessere Performance auf der Piste abzuliefern, seine Fähigkeiten zu behalten und schneller wieder in Fahrt zu kommen, kann da genau der richtige Anreiz sein.

Denken Sie doch mal an die schönen Erinnerungen an verschneite Hänge, Abfahrten in Pulverschnee, die Sonne, die die Berglandschaft wunderschön illuminiert. Aber vielleicht auch an den ein oder anderen Sturz, den Muskelkater, die Zerrung, die Erschöpfung abends nach einem Skitag, die Gelenkschmerzen in Knien und Rücken.
Es gibt also genug Gründe, bereits jetzt gesünder zu leben und Sport zu treiben. Das muss nicht immer mit großem Verzicht und dem täglichen Besuch im Fitnessstudio einhergehen. Denn wenn man bewusst auf die richtigen Übungen achtet, kommt Ihre perfekte Winterform fast von alleine. Der Skiverein trainiert dementsprechend mit dem Team von Gesundheitscoaching Jennifer Ganter ganzjährig weiter. Dieses kontinuierliche Training bringt aber nicht nur was für die Bretter, die für manche die Welt bedeuten, sondern auch für den Alltag. Neben der Kraft und Ausdauer, die wir im Winter brauchen wird der Muskelaufbau allgemein angeregt.
So vorbereitet steht dem nächsten Winter nichts mehr im Wege.

Das Training des Skiverein findet immer montags von 20:15 Uhr bis 21 Uhr in der Karl-Diehl-Halle Schramberg statt. Mitmachen kann jeder, auch Nichtmitglieder, ohne Voranmeldung. Also einfach mal vorbeischauen und mitmachen.