SKI- ⛷️ UND SNOWBOARDKURSE 🏂 2023 ❄️
Update zur Situation Kurse des Skiverein Schramber
Offline-Winterfit
Online-Winterfit
Der Winter fällt aus..... Teil 2.
Der Winter fällt aus
Fit durch den Sommer in den Winter
"Corona-Virus"
Der Skiverein Schramberg e.V. trainiert den ganzen
Skiverein Schramberg e.V. bietet Skigymnastik
Drachen am Himmel
Klasse Wetter bei Kanufahrt in der Nähe
Flyer Veranstaltungen Wintersaison 2017/2018

Blick zurück nach vorneHauptversammlung des Skivereins Schramberg

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Skiverein Schramberg auf eine unter Corona-Bedingungen zaghafte Wintersaison zurückgeblickt und einen Ausblick auf das kommende Programm gegeben. „Der vergangene Winter war nicht leicht. Dennoch konnten wir einige Ski- und Snowboard-Kurse geben, welche auch dankbar angenommen wurden“, blickt Joachim Fink, Vorsitzender des Skivereins zurück. Schließlich sei es oberstes Ziel, Kindern und Jugendlichen das Skifahren beizubringen und Erwachsenen und Älteren ein abwechslungsreiches Programm rund um Schneesport, Geselligkeit und Kameradschaft zu bieten, so Fink. Die Skischule des Skivereins ist nach wie vor vom Deutschen Skiverband zertifiziert. „So garantieren wir immer bestens geschulte Lehrkräfte und einen optimalen Unterricht“, erklärt Isabel Juli, Leiterin der Skischule.

Zusätzlich zu den Kursen möchte der Skiverein in der kommenden Saison und im folgenden Sommer das Vereinsleben wieder auf das alte Aktivitätsniveau heben. In der Planung sind Kanufahrten, Stand-Up-Padelling, Radtouren, Drachensteigen, Fackelwanderung, Skibasar und einiges mehr. Vergnügungswartin Gabi Emminger: „Wir wollen möglichst zügig wieder mehr Angebote für unsere Mitglieder und Freunde machen, um wieder mehr Sport, Spiel und Geselligkeit gemeinsam zu erleben.“

Der Vorstand des Vereines wurde einstimmig wiedergewählt. Erster Vorstand, Joachim Fink; zweiter Vorstand, Annette Melvin; Kassierer Stefan Heß; Vergnügungs- und Ausfahrts-Wart, Gabi Emminger; Kassenprüfer Karin Schilling und Jörg Fehrenbacher. Zudem entlasteten die Anwesenden den Vorstand und Kassenwart.

Die nächsten Veranstaltungen des Skivereins sind WinterFit am 17.10.2022 ab 20.15 in der Karl-Diehl-Halle und der Skibasar am 26.11.2022 in der Majolika.

Ehrungen:

25 Jahre: Annette Melvin, Michael Melvin, Nicolas Melvin, Philip Melvin, Andrea Aiello, Jürgen Bargenda, Dr. Bernd Rebmann, Christa Schäfer, Benedikt Wild, Markus Kohler , Ulrich Hettich, Chenoa Juli

50 Jahre: Ute Renz, Peter Renz, Peter Armbruster, Broghammer Rudi

70 Jahre: Wolfgang Fehrenbacher

Ehrungen22

Nur ein kleiner Teil der Geehrten. Es freuen sich Rudi Broghammer, Wolfgang Fehrenbach und Peter Armbruster (v.l.n.r.) über ihre Vereinsjubiläen. Die Urkunden überreichte Vorstand Joachim Fink (rechts).