Biathlon-Tour 2023

So, 26. März 2023

Diese Frühlingsetappe der Biathlon-Tour 2023 bringt eine Premiere, die zu einem ganz besonderen Moment im Tour-Kalender wird, denn erstmals wird die Biathlon-Tour in der Wintersportregion Schwarzwald zu Gast sein.

Schrambergs Vereine, Unternehmen, Familien, Schulklassen und Institutionen sind eingeladen, mit Staffeln aus 4 Personen an der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft teilzunehmen, die  ab 14 Uhr auf dem Hinteren Rathausplatz stattfinden wird. Jeder Teilnehmer läuft 400 m (Wettkämpferinnen: 300 m) im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer gefolgt von 5 Schüssen Stehendschießen. Für jeden Fehlschuss werden noch 15 Sekunden „Zeitstrafe abgebrummt“, bevor per Handzeichen der Staffelkollege ins Rennen geschickt wird. Jeweils 3 Teams treten in einem Rennen gegeneinander an. Die Siegerteams erreichen eines der beiden Halbfinals und deren Sieger sowie das bessere der beiden zweitplatzierten Teams stehen im Anschluß im Finale um den Stadtmeistertitel. Es warten tolle Preise auf die besten Teams, neben Pokalen und Medaillen auch Schramberg-Gutscheine. Jeder Teilnehmer wird mit seinem Ergebnis auch in der Einzelrangliste gewertet.  Es ist ein Event mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und toller Stimmung an dem JEDER ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann! Übungsschießen für alle findet an der Biathlonarena am Eventtag von 11-14 Uhr statt.  Die Anmeldung ist noch bis 14. März  online hier möglich oder bei:

Handels- und Gewerbeverein Schramberg, Manuela Klausmann, Fon 07422-2443019 biathlon(at)wir-machen-schramberg.de

Der Skiverein Schramberg e.V.  konnte als Ehrengast für die Veranstaltung die Lauterbacher Profi-Biathletin und aktuelle WM-Teilnehmerin Janina Hettich-Walz gewinnen, die am Sonntag ab 12 Uhr vor Ort sein wird. Auf dem Hinteren Rathausplatz lädt der Skiverein Schramberg e.V. während des Events an die Apres-Ski-Bar ein und alle Neugierigen können das Laserschießen am Stand der Schützengesellschaft Schramberg 1560 e.V. ausprobieren.

Mit freundlicher Unterstützung von: Bäckerei & Konditorei Menrad und Naturladen Schramberg

Anlässlich dieses Events ist den Einzelhandelsgeschäften in der Talstadt ein Sonntagsverkauf von 12-17 Uhr gestattet.

Noch mehr INFOs gibt es hier!

78713 Schramberg
HGV Schramberg